Wir hatten schon immer Katzen und diese waren Freigänger.

Es gab aber immer tragische Ereignisse die uns unsere Katzen nahmen. Einmal waren es Krankheiten und sie mussten eingeschläfert werden (mein kleiner Sohn konnte das gar nicht verstehen,er hatte seine "Perle" so geliebt), oder sie wurden überfahren.
Unsere letzte Katze, unser geliebter Tiger wurde überfahren und die ganze Familie war fix und fertig.
Unsere brave Colliehündin Mia suchte ihn tagelang, es war ein Jammer.
Danach wollten wir eigentlich nie wieder ein Katze und es dauerte sehr lange bis wir unseren Schmerz verdaut hatten.
Ohne Katze ging es aber einfach nicht !!!
Nach Katzenausstellungen und etlichen Infos aus Büchern und dem Internet waren wir so begeistert von der Rasse der Ragdoll.
Diese himmelblauen Augen in denen man versinkt, dieses seidenweiche Fell und das sanfte Wesen, unglaublich !!!
Wir waren und sind immer mehr fasziniert vom Liebreiz und der Schönheit dieser zauberhaften Wesen.
Schließlich besuchten wir einige Züchter und fanden unsere Luna. Eine besondere Schönheit mit den tollsten blauen Augen die wir je gesehen hatten. Eine richtige Lady die weiß wie schön sie ist.
Wir waren glücklich und zufrieden und wollten keine weiteren Katzen mehr.

Aber Ragdoll`s machen süchtig und wir wurden abhängig. Es ist einfach herrlich, wie sie einem überallhin folgen, sie sind unglaublich verschmust, kuscheln bei jeder Gelegenheit und so wurden es dann doch ein paar Ragdoll`s mehr !