Die Ragdoll gibt es in verschiedenen Farben und Zeichnungen

Die "alten" Farben seal und deren Verdünnung blue, chocolate und widerum deren Verdünnung lilac. Diese Farben gibt es in den Zeichnungen point, mitted und bicolor.

Point = Maske, Schwanz, Pfoten und Ohren sind in der jeweiligen Farbe gefärbt.

Mitted = Maske, Schwanz und Ohren sind in der jeweiligen Farbe gefärbt. Die Pfoten haben weiße Handschuhe, ebenfalls die Hinterbeine sind bis zum Knie weiß.

Bicolor = Maske weiß ein auf dem Kopf stehendes "V" auf, Schwanz und Maske sind in der jeweiligen Farbe gefärbt. Die Rückendecke kann durchgefärbt oder gefleckt sein.

Dann gibt es noch die "neuen" Farben, red und deren Verdünnung cream mit den ebenfalls neuen Zeichnungen lynx, torbie und tortie.

Lynx = Maske im Gesicht weist eine feine Streifenzeichnung auf, ebenfalls sind die Beine und der Schwanz geringelt.

Tortie = Maske kann sowohl seal und red als auch blue und cream sein, ebenfalls sind bei bei tortis unregelmäßige Flecken vorhanden.

Torbie = Maske weist zu der Tortie-Zeichnung noch das Lynx-Muster auf, Torbies sind sehr selten.